geschichteHistorisch verbrieft: Qualität aus Rheinhessen

Schon 1955 gründete sich hier in Flonheim auf historischem Boden eine private Weinkellerei, die 1990 in den Besitz der Familie Stütz überging. Einerseits produziert die engagierte Winzerfamilie auf 35 ha Rebfläche rund um Flonheim Trauben für verschiedene eigene Weine, andererseits betreibt sie eine moderne Abfüllanlage und Kellerei. Dabei kombiniert der innovative Betrieb naturnahen Anbau und bewährte Methoden erfolgreich mit modernster Technik – und hat daher allen Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken!
Zugleich residieren das Weingut und die Kellerei Kessler-Zink geschichtsträchtig, denn sie gehören zu den Liegenschaften der Dohlmühle. Sie ist eine der ältesten Mühlen der Region, urkundlich überliefert bereits seit dem Jahre 1390. Doch Gelände und Gebäude werden schon lange nicht mehr für den Mühlenbetrieb genutzt, schließlich arbeiten die heutigen Besitzer mit „edlerem Nass“ als nur mit Quellwasser…

nach oben

Weingut & Kellerei
Geschichte
Erlebniswelt Dohlmühle